Kurzportrait

Portait-Claudia-40-NFJPG

PERSONALIEN
Name: Ana Claudia Deuber-Gassner  
Zivilstand:  verheiratet seit 1995, Mutter von drei Kindern geb. zwischen 2000 und 2009

 

MOTIVATON

  • Als Mutter und Lebenspartnerin erlebe ich täglich, welch grossen Einfluss unsere Bindungsverfassung auf unser Befinden hat – von jedem persönlich und der Familie als Ganzes.
  • Der Kontakt mit den Menschen in der seit 2004 angebotenen persönlichen Begleitung, den Referaten und Kursen ermöglicht mir zudem den Einblick in die Bedürfnisse der Gesellschaft.
  • Mein ständiges Bestreben ist die Weiterentwicklung meiner Fähigkeit, die Befindlichkeiten und Bedürfnisse meines Umfelds aufzunehmen und mit gelingender Begleitung das Bindungsverständnis zu fördern und so zum persönlichen Wohlbefinden beizutragen.

 
AUSZUG BERUFSBILDUNG/-PRAXIS

aktuell:
Familienfrau, Beratung & Begleitung in Still- und Familienalltagsfragen, Beziehungs-Mentorin, Studien, Assistenz- & Autorentätigkeit, freie MA der La Leche League und am Neufeld Institute

2010 - 2013
Vor- & Hauptstudium mit Diplom in praktischer Entwicklungswissenschaft am Neufeld Institute mit Sitz in Vancouver Canada (NIV)

2002 - 2010
Ausbildungen: Stillberaterin, Kommunikations-Mediatorin, Ausbilderin Kommunikations-Mediatorinnen
Berufspraxis: Stillberatung, Referate, Kurse, Ausbildungsbegleitung, Leitung Öffentlichkeitsarbeit/PR

1988 - 2000
Ausbildungen und Tätigkeit in der Staats- und Privatwirtschaft u.a. in den Bereichen Verwaltung, Verkauf, Architektur, Kommunikation, Teamarbeit und Kundenbetreuung (Eidg. FP, Eidg. FA, EFZ )